Schapen nach Corona mit neuen Gesichtern im Team

17.07.2020 | Allgemein
Schapen nach Corona mit neuen Gesichtern im Team
(Foto v. links n. rechts: Jan Zevenhuizen, Georg Koop, Phillip Trautmann, Kai Neitzke, Kevin Thomas, Bennet Elfert)

Liebe Sportfreunde,

wie bereits im Januar verkündet, wird es zur neuen Saison einige Veränderungen im Team der 1. Mannschaft geben.

Unser langjähriger Trainer Norbert Hofhues hatte bereits im Winter angekündigt zum Saisonende aufhören zu wollen und somit den Weg für das neue Trainergespann Zevenhuizen / Neitzke geebnet (siehe Bericht vom 07.01.2020).

Co-Trainer Mario Vaal hat aufgrund beruflicher Veränderungen ebenfalls um Entlastung gebetet. Als Spieler bleibt er uns aber erhalten.

Ab Anfang August geht es nach der Corona-Zwangspause nun endlich wieder richtig los am Stadion an der Hörstraße. Das Trainerduo lädt die Spieler am 06.08 zum Trainingsauftakt für die kommende Saison ein und wird neben den altbekannten Gesichtern auch einige neue auswärtige Spieler begrüßen. Wir sind froh uns in allen Mannschaftsteilen personell verstärken zu können und freuen uns über folgende Neuzugänge:

• Philipp Trautmann (Torwart / SV Dalum)
  • Bennet Elfert (Abwehr / Concordia Emsbüren)
  • Kevin Thomas (Mittelfeld / ASV Altenlingen)
  • Georg Koop (Sturm / RB Lingen)

Ebenfalls stößt mit Henrik Lucas ein junges Eigengewächs aus unserer A-Jugend zum Kader hinzu. Nicolas Schöttmer komplettiert als Assistent das Trainer-Team.

Als Betreuerin konnte Susanne Albers gewonnen werden. Sie übernimmt das Amt von Jens Stemann und Stefan Wallmann, die sich vorerst um den eigenen Nachwuchs kümmern möchten.

Die Mannschaft und das gesamte Team freuen sich auf tatkräftige Unterstützung. Der Spiel- und Vorbereitungsplan wird in Kürze veröffentlicht. Hoffen wir das Corona uns keinen erneuten Strich durch die Rechnung macht und wir eine erfolgreiche Saison bestreiten können.