Finanzielle Entlastung bei Doppelmitgliedschaft in zwei Vereinen

24.01.2022 | Allgemein
Finanzielle Entlastung bei Doppelmitgliedschaft in zwei Vereinen

Die Vorsitzenden der Vereine Blau-Weiß Lünne und FC 27 Schapen trafen sich am 13.01.2022 auf Einladung des SC Speile-Venhaus im Clubheim in Spelle. Thema des kurzen Austausches war die Beitragsstruktur der beteiligten Vereine in Bezug auf Doppelmitgliedschaften von Mitgliedern.

Nutzte ein Mitglied aus Schapen oder Lünne zum Beispiel ein Angebot in Speile, so musste der Mitgliedsbeitrag in Spelle bislang in voller Höhe entrichtet werden. Das war auch im umgekehrten Fall so. Schnell waren sich die Beteiligten einig, dass man die Doppelmitgliedschaften finanziell entlasten sollte.

In Zukunft wird es so sein, dass bei einer Doppelmitgliedschaft beim zweiten Verein nur noch der halbe Vereinsbeitrag erforderlich wird. Voraussetzung ist allerdings, dass die Mitgliedschaft im Stammverein erhalten bleibt. Bereits bestehende Doppelmitgliedschaften werden jetzt zeitnah angepasst. Ausgenommen von dieser Vereinbarung sind die jeweiligen Abteilungsbeiträge in den Vereinen.

Foto:

von links Sascha Trubig (FC 27 Schapen), Michael Oldenburg (BW Lünne) und Thomas Sielker (SC Speile-Venhaus)